Aus Alt mach Neu: REVEN Küchenlüftung im Main Forum Frankfurt

„Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.“ Konfuzius

Gut zugegeben, jeden Tag benötigt das Main Forum in Frankfurt keine neue Küchenlüftung 😉 Aber nach mehreren Jahrzehnten wurde im Frankfurter Main Forum eine alte REVEN Küchenlüftung durch eine neue ersetzt. 

Der Bau des Main Forum began im Mai 2001 und nach einer Bauzeit von knapp drei Jahren wurde es fertiggestellt. Das Hochhaus wurde nach energiesparenden Prinzipien konzipiert, so besitzt es beispielsweise anstatt einer Vollklimatisierung mit Kältemaschinen, ein Röhrensystem unterhalb des Gebäudes, das in der kalten Jahreszeit Mainwasser in Rohrleitungen speichert, das dann in den Sommermonaten zur Kühlung genutzt wird. Um auch im Winter Energie zu sparen, sind die Fassaden je nach Himmelsrichtungen unterschiedlich ausgeführt. 

Damit auch die Küchenlüftung diesem energiesparenden Ansatz des Gebäudes gerecht wird, wurde die Küchenlüftung des Main Forum durch eine moderne REVEN Lüftungsdecke aufgewertet. Das Konzept der neuen Küchenlüftung mit einem Induktionssystem wurde durch den REVEN Vertriebspartner Holger Reul, verantwortlich für REVEN Projekte in Hessen und Rheinland-Pfalz, entwickelt und realisiert. Einen Erklärfilm des neuen weiterentwickelten Indutktionssystem für Küchenlüftungen können Sie hier auf unserem REVEN Youtube Kanal sich ansehen:

Die nachfolgenden Bilder zeigen das Frankfurter Main Forum und die modernisierte REVEN Küchenlüftungsdecke: