600 Jahre Küchenlüftung

600 Jahre Küchenlüftung gibt es nicht? Gibt es doch! Ok nicht ganz, aber was das Küchenlüftung Team der REVEN GmbH in der historischen Altstadt von Markgröningen in Baden-Württemberg umgesetzt hat, das sucht seinesgleichen. In dieser historischen Altstadt wurde unter anderem das Bürgerhaus „Herrenküferei“ komplett restauriert. Die Herrenküferei wurde 1414 errichtet und mit diesem Gebäude begann auch die Ausgestaltung des historischen Marktplatz in Markgröningen in seiner heutigen Form. 

Marktplatz und Herrenküferei in Markgröningen
Die Herrenküferei Baujahr 1414

So viel Charme dieses über 600 Jahre alte Gebäude auch hat, genau so wenige rechte Winkel hat diese historische und denkmalgeschützte Bausubstanz. Dieses und sehr vieles mehr, war eine gewaltige Herausforderung für das Küchenlüftung Team der REVEN GmbH, das mit der Aufgabe beauftragt wurde, in diese historische Bausubstanz eine Küchenlüftung zu installieren. Die Herausforderung wurde um so größer, als vom Bauherren der Wunsch an das REVEN Team herangetragen wurde, nicht nur ein herkömmliches Küchenlüftung Abluftsystem zu installieren, vielmehr wurde darum gebeten ein modernes weiterentwickeltes Induktionssystem zu installieren, das sowohl in der Erfassung, wie auch bei der Luftreinhaltung und Abscheidung erhebliche Vorteile aufweist, im Vergleich zu herkömmlichen Systemen – vergleichen Sie hier: https://youtu.be/ZLocXBdIPgI 

Auch diese Herausforderung konnte gemeistert werden und in der über 600 Jahre alten Bausubstanz konnte eine top moderne Küchenlüftung installiert werden, die auch dem größten Ansturm standhält und seine Aufgabe top erfüllt, wie auf den nachfolgenden Video und Bildern zu sehen ist. Die Bilder und das Video zeigen die Küchenparty der Herrenküferei vom Februar 2019, wo innerhalb kürzester Zeit für 130 Gäste ein exklusives 5 Gangmenü zuzubereiten war! 

Video der REVEN Küchenlüftung in der Herrenküferei Baujahr 1414

This blog article is also available in 🇬🇧 language: https://blog.air-reven.com/index.php/2019/02/06/600-years-kitchen-ventilation/